Unsere Aktuellen
Pressemitteilungen
finden sie hier.

News

Fertigstellung Studentenwohnheim RBS 79

Am 03. August 2023 konnten wir das Studentenwohnheim in der Rennbahnstraße 79-85 in Berlin-Pankow fertigstellen und erfolgreich an den Käufer übergeben.

Die ersten Mieter werden in den nächsten Tagen einziehen und sich hoffentlich sofort heimisch und wohl in ihrem neuem Zuhause fühlen.

Termin mit Ortsbeirat Kool Kiel

Am 14.09.2022 fand ein Termin mit dem Ortsbeirat in Kiel zum Projekt Kool Kiel statt. Auch die Presse berichtete über diesen Termin.

Musterzimmer Studentenwohnheim RBS 79

Erfolgreich wurde das Musterzimmer für das Studentenwohnheim in der Rennbahnstraße 79-85 in Berlin präsentiert und abgenommen. Sowohl die Adore Gruppe, als auch die Käufer des Studentenwohnheims sind sehr glücklich mit der geplanten Ausstattung. Wir hoffen, dass zukünftig auch die Studenten sich in der Rennbahnstraße wohlfühlen werden.

Bauantrag Kool Kiel Wulf

Am 30.03.2022 überreichen die beiden geschäftsführenden Gesellschafter der ADORE Gruppe den Bauantrag für das Bauvorhaben Kool Kiel Wulf in Kiel. Ein emotionaler und entscheidender Schritt für die Realisierung des Projektes.

Spatenstich RBS 79

Feierlicher Baubeginn des ersten Bauabschnitts für das geplante Studenten-wohnheim. Dem besonderem Anlass entsprechend wurde gebührend mit allen an dem Bau beteiligten Personen gefeiert, dazu gehörten neben dem Architekten Max Dudler und Vertretern des Generalunternehmers Ed. Züblin AG sowie des Käufers des Studentenwohnheims Catella Residential Investment Management GmbH auch die beiden Bauherren der ADORE Gruppe und sämtliche Geschäfts-partner, Fachplaner und Bauarbeiter. Es werden 261 Studentenwohnungen entstehen, die zukünftig ein Zuhause für Studierende in Berlin bieten.

Fertigstellung WW03

Mit ca. 50 geladenen Gästen wurde die Fertigstellung des Bauvorhabens gemeinsam mit der Bausenatorin des Bezirks Schöneberg gefeiert. Feierliche Reden des Architekten Max Dudler und der Bauherren der ADORE Gruppe machten das Event für alle Anwesenden zu einem unterhaltsamen Tag – nach den Feierlichkeiten unternahmen alle Beteiligten eine kleine Tour durch das Hotel „the niu Dwarf“ sowie die Büroräumlichkeiten der DeBeKa.

Richtfest WW03

100 geladene Gäste feierten die Fertigstellung des Rohbaus gemeinsam mit sämtlichen Fachplanern, Geschäftspartnern, Gesellschaftern, dem Generalunternehmer sowie dessen Bauarbeitern, Finanzpartnern, Nachbarn, der Projektsteuerung und vielen mehr. Es wurden Reden vom Architekten Max Dudler, von Vertretern des Generalunternehmers, Ed. Züblin AG, den zukünftigen Mietern der Novum Gruppe und von den Bauherren der ADORE Gruppe gehalten.Das Bauvorhaben wird einerseits der neue Standort für das Hotel „the niu Dwarf“ sein, andererseits ein neuer Bürostandort der DeBeKa.